BitterSüß

Das BitterSüß ist wie das Leben und die Schokolade: bitter und süß. Das eine gibt es nicht ohne das andere und für jeden bieten wir die richtige Mischung.

 

Von Anfang an war das BitterSüß als Ort der Begegnung und des Austausches von Waren und Worten gedacht. Natürlich sind wir auch in “biologischer” Mission unterwegs, da nicht nur aus meiner Sicht ein Einkaufen in Supermärkten und Discountern nicht mit gesellschaftlichen und menschlichen Grundsätzen einhergeht – übrigens auch nicht bio im konventionellen Supermarkt. Als Gärtnermeister weiß ich, dass es keine sinnvolle Begründung dafür gibt, Gift auf die Erde auszubringen. Diesen Standpunkt vertrete ich auch offen gegenüber unseren Kunden ohne die Kunden damit täglich zu konfrontieren.

 

Im BitterSüß stehen über 5.000 Produkte – und doch ist kein einziges davon wahllos ausgewählt. Es hört sich vielleicht verrückt an, aber ich kann nicht nur zu jedem unserer über 600 Weine, sondern auch zu allen anderen Produkten Auskunft geben, warum wir es haben. Es war uns von Anfang an wichtig sowohl Alltägliches wie Brot…..usw. anzubieten als auch Dinge die von besonderen geschmacklicher oder ästhetischer Qualität sind. Somit erstreckt sich unsere Kundschaft auch von Menschen die nur wegen Brot, Milch und Zitrone zu uns kommen, bis hin zu denen die auf der Suche sind nach unfiltrierten, ungeschwefelten Schaumweinen oder nach einer Schokolade, die weltweit so nur von einer einzigen Person hergestellt werden kann.

 

Ich glaube tatsächlich unser Geheimnis ist, dass wir keines haben und auch keines aus irgendetwas machen. Die Verbindung von Normalität und die Liebe zu den Dingen gepaart mit etwas Wissen abseits der Produktdeklaration und vor allem auch die Wertschätzung und oft auch die Kenntnisse der Vita der Menschen die diese Produkte herstellen…….

 

Christian Oswald – BitterSüß

Das sagen andere über uns

Feiner, extrem gut sortierter Laden mit allem, was man braucht! Tolles Brot, Gemüse, Obst und alles andere auch… Freundliches, gut geschultes und kompetentes Personal. Tipp: Es gibt auch leckeren Mittagstisch und guten Kaffee & Kuchen… ein Besuch lohnt sich immer!

WILDWELLE, Local Guide

Ein wundervoller Ort gesunden und fairen Genusses Gute Auswahl feinster Lebensmittel, Backwaren, Naturkosmetik – kompetente Beratung und Tag für Tag leckere Mittagsgerichte. Dazu bester Kaffee aus einer legendären Maschine – so kann Bio sein, immer noch: beispielhaft Nicht billig, aber immer preiswert

Helmut Bieler-Weindt, Local Guide

Excellent erlesene Lebensmittel. Hervorragend!

Stefan Ress

Tolles Cafe, gut sortierter Bio-Laden, hervorragender Käse und gut sortierter Wein-Spiritousenbestand. Tolles, hilfsbereites und kompetentes Personal.

Alexander Müller

Bestes Brot, alles Bio, tolles Team und Super Wein (am besten beraten lassen, tolle Tipps). Gutes Konzept

Lud wigo

Bestes Brot in Mannheim! Ein kleiner, familiärer Atmosphäre, tollen Mitarbeitern und feiner Auswahl!

Vanessa Laubscher

Wirkt beinahe ein bisschen zu fortschrittlich für Neckarau—kleiner inhabergeführter Bioladen, plus Obst/Gemüse + Kosmetik. Dazu eine der Topadressen für Bio-Wein in ganz Mannheim. Gibt Mittagstisch!

Arno Richter

Super nettes Personal und eine tolle Auswahl an Produkten

Patrik Roessler, Local Guide

Super Laden.

Tatjana Burow

Super Backwaren – gemütlich, nette Atmosphäre – gute Beratung !

Beate Hoheisel

Quelle: Google Rezensionen